Wilkommen auf der Homepage des
SauerländerDartSportclub (SDSC) e. V.

Am 21.01.2022 fand in der New Alaska Sportsbar eine Besprechung bezüglich der SDSC-Sauerland-Liga statt. Es wurde folgendes beschlossen:

Die SDSC Sauerland-Liga besteht diesesmal leider nur aus 4 Mannschaften. Um volles Preisgeld von dem Aufsteller zu erhalten spielen wir diesmal eine Doppelrunde. Bedeutet jede Mannschaft hat 6 Heim- und 6 Auswärtsspiele.
Dazu kommt noch ein Pokaltag, an dem unter den 4 Mannschaften der Pokal ausgespielt wird. Die Saison dauert so genau 1 Jahr.
Die Spiele sollen nur noch in Notfällen verlegt werden, da wir das Ernst nehmen eines Hobbys wieder beleben wollen.
Es gibt keinen Springer mehr.
Das Geld wird auf ALLE 4 Teams aufgeteilt. Eventuelle Strafen werden davon abgezogen und der benachteiligten Partei zugesprochen.
Beginn: 24.02.2023

Das Regelwerk wird schnellstmöglich aktualisiert!



Werbeflyer Sauerland-Liga-Seite 1
Werbeflyer Sauerland-Liga-Seite 1
Werbeflyer Sauerland-Liga-Seite 2
Werbeflyer Sauerland-Liga-Seite 2


04.10.2022

Am 02.10.2022 fand in der New Alaska Sportsbar der Liga-Abschluss der SDSC Sauerland-Liga statt. An diesem Tag wurden die Sportförderpreise ausgezahlt und der SDSC-Meister gekürt. Dieses Jahr wurde der DC Meschede SDSC-Meister🥇. Von hier nochmals einen herzlichen Glückwunsch.👏

Es wurden auch die fünf besten Spieler der Sauerland-Liga geehrt mit einer kleinen Anerkennung. Diese Plätze belegten Axel Meerpohl, Jörg Richli, Gennaro Tizzano, Mark Steinbach und Torsten Müller. Auch hier ein herzlichen Glückwunsch 👏

Die aktuelle Tabelle so wie die Gesamtwertung-Platzierung seht ihr unter  Saison 2021/2022

Leider waren nicht alle teilnehmenden Mannschaften vollständig vertreten😥 (klar, an einem langen Wochenende hat man natürlich auch andere Interessen) aber dafür erschienen neue Spieler, die in der nächsten Saison an unserer Sauerland-Liga teilnehmen werden. 😊

IMG_3797
IMG_3797
IMG_3798
IMG_3798
IMG_3802
IMG_3802
IMG_3803
IMG_3803
IMG_3804
IMG_3804

Nach dem offiziellen Teil ging es dann zur Unterhaltung. Es wurde ein Einzelturnier sowie ein Doppelturnier gespielt. Dazwischen wurde sich dann gestärkt um auch bis zum Ende durchzuhalten.

IMG_3799
IMG_3799
IMG_3800
IMG_3800
IMG_3801
IMG_3801

Es war eine gemütliche Runde mit viel Spaß und guter Laune und wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2023.

Euer SauerländerDartSportClub (SDSC) e. V.


03.10.2022

Am 30.09.2022 fand das Pokalfinale der SDSC Sauerland-Liga statt. Es spielten The Wickeds gegen die Habbibis. Die Stimmung war gut und ausgelassen und jedes einzelne Spiel hatte seine Höhen und Tiefen. Für die Wickeds hat es am Ende aber nicht gereicht, so dass die Habbibis sich den Titel des SDSC-Pokal-Meister holten. Ein herzlichen Glückwünsch wünscht hier der SauerländerDartSportClub (SDSC) e. V.